Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
Christian Osterhaus | Berater für Führungskräfte | christian-osterhaus.de | Schriftzug Logo
 
Christian Osterhaus | Berater für Führungskräfte | christian-osterhaus.de | Schriftzug Logo
 Workshop Führungskraft | Christian Osterhaus | Berater für Führungskräfte | christian-osterhaus.de

Beratungs- und Coachingangebote

Vision, Mission, Ziele
Was treibt mich/meine Organisation an? Wo will ich/wollen wir hin? Wohin führe ich mein Team, meinen Bereich, meine Organisation? Und warum – mit welchen Werten?

Organisations-Aufstellung und Governance
Wie fülle und erweitere ich meinen Führungsauftrag? Wie handle ich erfolgreich in den Strukturen? Was will/kann/muss ich verändern – und was nicht?

Strategie-, Organisations-, Personalentwicklung
Wohin führe ich meine Organisation / mein Team? Und wie mache ich das?

Geschäftsmodelle, Fundraising, Kofinanzierung, Eigenfinanzierung
Wie sichere ich die finanzielle Existenz meiner Organisation/meiner Bewegung nutze und erweitere Spielräume?

Kommunikation intern und extern – Markenbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing
Wie überzeuge ich? Wie nehme ich Andere mit? Welches Bild präge ich in der Öffentlichkeit?

Karriereberatung für Führungskräfte
Was ist Karriere für mich? Wie erreiche ich meine Ziele? Was ist mein persönlicher Plan B?


Mein Angebot ist, Sie ganzheitlich zu beraten, zu begleiten und zu stärken – dort, wo Sie mich brauchen.

Zielgruppe

Aufsichtsräte und ehrenamtliche Vorstände
die Verantwortungsträger, von denen letztlich alles abhängt

Hauptamtliche Vorstände und Geschäftsführer:innen
die Dreh- und Angelpunkte

Bereichs-, Abteilungs-, Teamleiter:innen
die Zugpferde, aber (zu) oft eingezwängt und bedrängt

Nachwuchs-Führungskräfte
the next generation of leaders.


Beratungssprachen: Deutsch und Englisch
Alle Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweige- und Geheimhaltungspflicht.